topbild
homeprofilbaumschulegartenbauaktuellkontaktlinksimpressum
CHRONIK:
altes foto

Seit nunmehr vier Generationen beschäftigen wir uns mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres Baumschulbetriebs.

Bis zum Jahr 1990 wurde der Hof ausserdem landwirtschaftlich genutzt.

1993 übernahmen Johannes und Sabine Schmitt den elterlichen Hof. Auf 6 Hektar betreiben sie die Freilandproduktion sowie seit dem Jahr 2000 auf einer Fläche von 1 Hektar die Containerproduktion.

Neben den traditionellen Methoden des Obstanbaus wird durch Einbindung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse

stets ein Höchstmass an Qualität erzeugt.
Durch das grosse Engagement von Sabine und Johannes Schmitt und der ständigen Erweiterung ihrer betrieblichen Aktivitäten zählt dieser Betrieb heute zu den führenden Obstbaumschulen, die sich auch überregional auf dem Markt behauptet hat.

Die Baumschule wurde zu Beginn des 20.Jahrhunderts gegründet.


Die Abbildung stammt aus dem Jahre 1915.

Zu der damaligen Zeit war die Baumschule als "Königlich- Bayerischer Hoflieferant" tätig.

neues haus

>> Profil | Über uns | Chronik